Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Heide-Hummeln

#56728
Thilo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Celine heute am sonnigen Mittag an der Klappe.

Im orangefarbenen Kasten wohnt nun auch eine gartenhummel (die von den steinen auf der terrasse) und daneben eine neue wiesenhummel.

Nun sind es zwei garten- und zwei wiesenhummeln.

Auf der Rückseite hatten heute mittag eine garten- und eine wiesenhummel einen orientierungsflug.

Zwei Kästen habe ich nun noch übrig. Einen völlig ungeeigneten und einen guten. Die muss ich für einen Freund besetzen. Da ich nicht recht weiß, wie er sich drum kümmert, tue ich mich etwas schwer… Ich weiß ja, dass es die -die-stelle-ich-da-hin – und dann schaue ich was geschieht Fraktion gibt. (Übrigens wie die großen naturschutzverbände hier, aber das ist eine andere Sache, hach😳😱🥺)

Und das endet hier immer mit dem wachsmottentod😱.

Ich gebe ihm wohl baumhummeln, denke ich. Die sind robuster…

 

Gestern Abend hatte ich ein Hummeltelefonat ‘dies hier kann ein sehr schlechtes hummeljahr werden’, habe ich gehört. Die innere Uhr der Königinnen tickt – und Mitte/Ende April ist es vorbei. Und wenn Sie wegen der Kälte nicht in Suchstimmung waren, holen sie das, wenn die Uhr abläuft nicht nach, es hat durch die Kälte also nicht bloß eine Blaupause und verschiebt sich…

‘Sehen Sie zu, dass Sie noch welche kriegen, habe ich gehört!

Und so sitze ich jetzt seit heute morgen auf der Terrasse.

Eine Gartenhummel und eine Wiesenhummel… immerhin😊👌🌟⭐💫

Attachments: