Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison von Ueli

#56708
Thilo
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Ueli,

ich wollte dir lang antworten, aber weil ich bestätigen musste, dass ich kein Roboter bin, ist alles weg.

Nun also kurz:

Deine Hummeln sind happy family😊.

Erdhummeln sind sicher 3 potentiell 4 Monate da. Einen Monat vor Ende beginnt die dann alte Königin die Eier für die neuen Königinnen und die Jungs zu legen. Diesbezüglich hast du also nichts zu erwarten. Sie wird damit erst in einem, möglicherweise auch erst in 2,5 Monaten überhaupt erst beginnen.

Jetzt sind deine Hummeln happy family😊. Das heißt, es gibt viele Arbeiterinnen. Und damit haben Thronräuberinnen keine Chance mehr – mit Ausnahme der Kuckuckshummeln, denen ist eine Klappe aber fast immer zu viel Mühe. Diesbezüglich bist du also auch sorgenfrei🌟💫💫⭐🌟🥳.

Ja. Jede Woche gibt es nun neue und größere Arbeiterinnen. Eine Außendiensthummel ist nach spätestens 14 Tagen Arbeit zu Tode verschlissen, da wird viel ‘getauscht’. Der Innendienst lebt länger…