Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#56703
Stefan
Admin
Buchtip:

Hallo HobbyImker!

Da bist Du nicht “hart” genug. ;)

Um mit der neuen Klappensituation zurecht zu kommen braucht so eine Hummel auch mal eine Minute. Und sie fliegt dabei vielleicht sogar davon. Aber sie kommt wieder und versucht es noch einmal. Sie muss das üben, dann aber klappt das wie am Schnürchen!

Das mit der Klappe hat noch jede Hummel gelernt, der angeborene Instinkt hilft ihr dabei. Auch auf ein natürliches Mäusenest kann mal ein Blatt fallen und den Eingang verdecken. Damit kommt eine Hummel immer zurecht.

Wenn Deine Klappe leichtgängig ist dann fang bitte noch einmal von vorne mit dem Klappentraining an.

  • halb geschlossen  (waagrechte Klappe)
  • 1 cm auf
  • 5 mm auf
  • 2 mm auf
  • zu

Lass Dir Zeit dazu, es reicht jeden Tag oder alle zwei Tage ein nächster Schritt. Halte uns aktuell! :)

PS: Kleine Videos kannst Du direkt hier hoch laden.