Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Vergleich

#56627
Johanne Stelzer
Buchtip:

Hallo,

nachdem sich letztes Jahr an einer sehr unglücklichen Stelle in unserem Garten eine Hummelkönigin einen Staat angesiedelt hatte, wollte ich dieses Jahr behilflich sein und für die Hummeln ein Hummelhaus kaufen. Ich habe lange im Internet recherchiert und drei Hummelhäuser kamen in die engere Auswahl.
Leider habe ich erst danach diese (sehr guten!!) Seiten entdeckt und gesehen, dass alle diese Häuser zu viele Fehlerquellen hatten. Das ‚Hummelhaus vom Hummel Tischler’ war ja sehr gut bewertet und ich habe mich dort auch per E-Mail gemeldet. Allerdings bisher keine Antwort erhalten.
Es ist mir leider nicht möglich, selbst ein Hummelhaus zu bauen.

Jetzt bin ich ziemlich gefrustet, weil ich einfach nicht weiß, welches Haus ich für die Hummeln kaufen sollte.

Könnte man denn nicht beispielsweise das Hummelhaus von Dobar, dass im Internet erhältlich ist, selbst verbessern? Beispielsweise die Spalte, die wohl vorhanden sind, mit Holzkitt verschließen.

Oder den Hummel-Nistkasten von Schwegler verbessern? Vielleicht eine Wachsmottenklappe anbringen?

Ich hoffe, Sie haben eine Lösung für mich. Herzliche Grüße von einer neuen Hummelfreundin