Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Die ersten Arbeiterinnen sind da!

#56614
Berta Bommel
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Freut mich das mit euch teilen zu können :hummel:

Update:
Die fremde Königin ist seit dem Rausschmiss gestern nicht mehr aufgetaucht.
Heute sind mindestens vier Sammlerinnen unterwegs.

Frage:
Die Königin habe ich zuletzt am DO, 8. April mit Pollen einfliegen sehen.
Das ist ja normal, dass sie jetzt gar nicht mehr ausfliegt!?
Eine Stunde nach dem letzten Einflug der Königin war eine fremde Königin über 3 Minuten im Haus (wurde auch rausgeschmissen).
Wenn da der Königin was passiert wäre, würde ich das am Verhalten der Arbeiterinnen erkennen?
Momentan (also 6 Tage nach dem “Vorfall”) läuft ja alles Prima, es werden immer mehr Sammlerinnen und sie fliegen regelmäßig und bringen Pollen ein.

Noch eine allgemeine Frage: Wenn eine Okkupantin die Mutter Königin tötet, wird dann die neue Königin von den Arbeiterinnen einfach so angenommen, oder kommt es da noch zu weiteren Stechereien?