Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Mauerbienenvermehrung :-)

#56581
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

Ja, hier in Nordhessen fällt auch ab und zu Schnee und Nachts gibt es noch minusgrade…

Ich hoffe schon so lange auf besseres Wetter, aber bis auf ein einwöchiges Intermezzo war nichts mit Sonne und Temperaturen über 15°C.

Ich denke aber, dass es jetzt langsam aber sicher aufwärts geht mit den Temperaturen und Sonnenstunden. Meine Chilis stehen teilweise unter Kunstlicht weil die Sonne kaum rauskommt.

Ich habe mich eben erstmal direkt nach der Arbeit draußen auf einen Liegestuhl gesetzt, als die Sonne schien und konnte sie noch 1 1/2 Std. genießen. Bei 8°C in Winterjacke :lol:

Ich habe jedenfalls fest eingeplant dieses Jahr jede freie Sonnenstunde zu nutzen und raus zu gehen. Der Winter kommt mir schon sehr lang vor. Auch für Mauerbienen und Hummeln sicher keine perfekten Bedingungen dieses Jahr.