Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison von Ueli

#56517
Stefan
Admin
Buchtip:

Wenn Du jetzt wieder öffnest, dann fliegen neue Arbeiterinnen aus die ja jetzt immer wieder produziert werden. Diese gehen dann bei geöffneter Klappe wieder seitlich raus/rein usw. Es geht also das ganze Zinnober wieder von vorne los. Und man muss wieder viel Zeit investieren. Das ist jedoch völlig unnötig.

Arbeiterinnen sind meist viel geschickter als Königinnen. In weniger Tagen klappt das alles ohne Probleme. Klappt ja jetzt schon!

Einfach mal die Hummeln machen lassen ist hier stets der beste Rat. Die schaffen das schon, dafür hat man ja mit dem korrekten Bau der Hummelklappe gesorgt. ;)

Ich weis Martha, dass bei Dir Wachsmotten kein großes Problem sind und Du deshalb auf Klappen verzichtest. In den meisten anderen Regionen sind Wachsmotten ein erhebliches Problem. Wer schon mal ein Nest grausam an Wachsmotten verloren hat, der schließt die Klappe gerne.