Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#56505
Gillmann Otto
Buchtip:

Hallo Flashmaster,

eine meiner Erdhummeln ist am 14.März in einer meiner Kasten eingezogen, am Ostersonntag den 04.April  konnte ich die erste Arbeiterin ein-und ausfliegen sehen :bravo: Also hat es ca.21 Tage oder ca.3 Wochen gedauert bis die Töchter sich entwickelt haben und geschlüpft sind, so ganz genau kann ich es nicht sagen da es sich hier um eine Selbstansiedlung handelt und ich die Königin am 14.März das erste Mal mit Pollen einfliegen haben sehen.

LG Otto