Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Aktive Ansiedlung von Hummelköniginnen

#56492
Gillmann Otto
Buchtip:

Hallo zusammen

Ich wollte mich eigentlich an dieser Diskussion um aktive und passive Ansiedlung nicht beteiligen, aber ich finde wir sollten die Kirche im Dorf lassen und dieses Forum doch weiter als höchst informativ und spannend sehen und überdenken wie viele Völker eben auch schon durch aktive Ansiedlung gegründet wurden konnten und dadurch Geschlechtstiere entstanden sind, also, nix für Ungut, aber ich glaube den geringen Schaden den vielleicht mancher, wenn auch in bester Absicht, durch falsches Handling mit den Tierchen anrichtet den Nutzen der dadurch entsteht nicht aufheben kann. Ich sehe das so wie Thilo. Also, ich wünsche uns allen weiterhin viel Erfolg mit unseren Dickerchen und jede Menge Nachwuchs, liebe Grüße Otto.