Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison von dpskernie

#56434
dpskernie
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo zusammen,

aktuell haben wir bei uns wieder Nachtfröste und es sind keine Insekten unterwegs. Auch an den wenigen blühenden Pflanzen sind fast keine Hummeln zu finden.

Meine Erdhummelkönigin aus dem einen belegten Kasten macht mir mal wieder ein wenig Sorge. Seit gestern ist sie erneut verschollen (Grashalm vor dem Eingang bleibt unverändert). Sie ist also mindestens seit gestern Nachmittag nicht mehr im Kasten. Es bleibt also mein Sorgenkind.

Viel verändern bzw. umbauen kann ich aktuell nicht an dem Kasten, um irgendetwas gegen Ameisen zu unternehmen. Ich hab das Moos am Eingang entfernt (dort war auch ein Ameisennest!). Seitdem sind dann auch keine Ameisen mehr am Legostein,

Viele Grüße aus OL, Frank