Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Mein erstes Hummeljahr?

#56419
Stefan
Admin
Buchtip:

Hallo Maren, herzlich Willkommen!

Dein Hummelhaus ist schon mal super, das ist sicher mit das Beste das man kaufen kann. :)

Du kannst den Korken übrigens aus dem Ein- und Ausgang entfernen, es gibt keinen Grund diesen Eingang unzugängig zu machen. Selbst bei aktiver Ansiedlung muss die Königin ja durch diesen Ausgang aus dem Haus. :)

Selbstansiedlung der Hummelkönigin

Du weisst ja, dass die passive Ansiedlung immer das beste ist. Vorallem für Hummelfreunde die noch nicht so routiniert im Umgang mit Hummeln sind. Du musst Dir bei Deinem Vorhaben aktiv anzusiedeln zu 100% sicher sein, dass Du die feinen Beinchen und Flügel der Hummel auf keinen Fall verletzt. Bitte keine Experimente, jede verletzte Königin ist ein komplettes Hummelvolk!

Ansonsten viel Freude mit den Hummeln und hier auf Pollenhöschen.de

Aktive Ansiedlung von Hummelköniginnen