Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Heide-Hummeln

#56392
Thilo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@Marylou

Du hast recht!

Sonst habe ich gar keine Gartenhummel mehr. Und das Wetter ist zum gruseln.

Ich habe ihr nun einen Legostein reingestellt und sie ins Haus geholt. Mit Glück ist sie gestern schon eingezogen, vielleicht erst heute mittag. Seit nachmittag regnet es. Ich habe geklopft – nichts. Ich hoffe auf Gutes und lasse sie nun in Ruhe und mit Legostein (und Cäcilie) im Flur. Ich hoffe soooo, es klappt??⭐????.

Denn bis nächste Woche Sonntag ist hier nur gruseligen Wetter. Ich hoffe, die Gartenhummel schafft es.

Ich habe nochmal Lerchensporn geholt und eine andere Sorte Lungenkraut… Ich hoffe…

 

Was das Dachproblem angeht, habe ich gerade diesen Tipp bekommen : siehe Bild.

Das wäre super einfach.

Ich hoffe so auf den Baumarkt, dass sie es haben.

 

Cäcilie ist heute und auch gestern nur noch ganz niedrig über dem Boden von der Terrasse zum Lungenkraut geflogen und zurück… vielleicht verlässt sie Wetterbedingungen den Garten nun auch nicht mehr.

Da keine anderen Hummeln mehr da sind, frage ich mich, was aus der Erdhummel und der Baumhummel geworden ist, die hier vor kurzem mit Pollenhöschen war… Ich hoffe so, sie sind nicht alle tot…

Attachments: