Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#56386
Christian
Forenmitglied
Buchtip:

Hier in oberösterreichischen Salzkammergut/Alpenvorland gab es gestern und heute (noch) Frühlingswetter vom Feinsten. Endlich dachten viele Hummeln nicht nur ans Nektar tanken, sondern auch ans Nestsuchen. Wie @ Stefan schon schrieb, vor dem Wetterumsturz sind die Königinnen auffallend aktiv. Viele inspizierten heute die Nistkästen, zwei siedelten sich an. Vor dem drohenden nachhaltigen Wintereinbruch hier hätte ich das noch mehr Königinnen vergönnt. Aber ich bleibe positiv, denn in meinen Gärten blüht massenhaft Lerchensporn und auch ein Kriecherlbaum – bin sicher, dass die Königinnen sich hier auch bei Kälte selber gut versorgen können.