Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#56372
Klaus
Forenmitglied
Buchtip:

Also ich habe mein Haus bei diesem Mistwetter noch gar nicht aufgestellt. Heute waren 19 Grad und eine vermutlich  Erdhummel hat mindestens 7 min. meine 6 stufige Kellertreppe rundum untersucht. Es wäre ein Leichtes gewesen sie behutsam einzufangen und ihr das Haus anzubieten. Kommende Nacht ist aber mit Frost zu rechnen und anschließend bleibt es vermutlich viele Tage kalt, nachts so um Null Grad. Das Haus wird zwar regengeschützt aufgestellt ist jedoch den kalten Winden ausgesetzt.

Da es die letzten Tage auch kalt war denke ich “Hummelchen” hat ein geschütztes Versteck, wurde heute von der Sonne mal rausgelockt und kehrt auch lieber wieder dahin zurück als sich in meiner “Frosthöhle  noch ne Erkältung einzufangen.

War meine Entscheidung jetzt richtig, oder bin ich als Anfänger da nur zu Übervorsichtig ?