Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#56298
Marylou
Forenmitglied
Buchtip:

Ich hatte festgestellt, dass man den (der Hummel vorläufig noch unbekannten) Legostein nicht direkt in den Weg, sondern besser an den Weg stellt, den die Hummel nimmt. Ich habe mal ein Foto vom letzten Jahr angehängt, auf dem man sieht, wie ich das meine.
Beim Drüberklettern patscht sie sonst zwangsläufig in die Zuckerlösung und klettert anschließend mit klebrigen Füßchen ins Nistmaterial, das dann an den Füßchen erstmal haften bleibt, Kapok besonders gut.

Attachments: