Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#56244
Stefan
Admin
Buchtip:

Bei mir war heute “Tag der Wiesenhummeln”. Da waren heute so einige unterwegs auf Nistplatzsuche. Dazu zwei Erdhummeln die aber “keine Lust auf Hummelhaus” hatten.

In 4 oder 5 Hummelhäuser habe ich heute Wiesenhummeln einfliegen sehen, in zwei weitere Baumhummeln. Eine davon könnte allerdings auch eine Ackerhummel gewesen sein, bin mir nicht sicher weil ich nicht nah genug war.

Stein- und Gartenhummeln habe ich dieses Jahr noch keine gesehen.

Morgen wird es noch einmal warm, dann sagt der Wetterbericht über Nacht 10 Grad kälter und Regen. Erfahrungsgemäß sollte dann Morgen Abend wegen diesem Wetterumschwung einiges an Hummelköniginnen auf Nistplatzsuche unterwegs sein.