Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelklappen Frage

#56201
Marylou
Forenmitglied
Buchtip:

@Ueli  Für Ackerhummeln ist die Klappe perfekt in der Höhe, für eine Königin genauso wie für die Arbeiterinnen. Das dürfte ebenso auf die kleineren Hummelarten zutreffen.

Die Erdhummelköniginnen sind hier auch dicke Brummer, eine Steini ebenfalls, die ich sah. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann die Klappe ruhig etwas höher könnte. Die Krampen, in denen die Klappe hängt, bekommst Du aber nicht heraus, die sitzen bombenfest, ist halt solide Handwerkskunst. Im Moment habe ich da auch keine zündende Idee …