Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelklappen Frage

#56191
Ueli
Forenmitglied
Buchtip:

Seit heute früh ist die Mottenklappe ganz geschlossen, um ca. 11 Uhr konnte ich filmen, wie die Königin sie handhabt. Ich habe den Eindruck, dass die Klappe etwas zu lang ist, die Hummel muss sich mächtig klein machen, um sie anzuheben. Es ist ein Original Gubisch-Kasten, ich hätte die Klappe gern ca. 1mm weiter oben, sie deckt ja das Loch genügend ab. Im zweiten Film ist vermutlich die erste Arbeiterin am Einfliegen, sie ist noch ein bischen ungeübt mit der Klappe, scheint mir aber besser unter die Schräge zu passen.

Also, zur Zeit mache ich nichts an der Klappe, die bald zu erwarteten Arbeiterinnen sind, wie ich überall lese, eh kleiner. Was haltet die Community davon?