Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#56166
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

Ich war heute auch ein paar Stunden draußen im Garten.

Ich konnte 2 Ackerhummelköniginnen an der purpurroten Taubnessel, Schlüsselblume und Gundermann beobachten, sowie einige andere Wildbienen. Außerdem habe ich eine Gartenhummel und eine Wiesenhummel gesehen und 2-3 dunkle Erdhummeln.

Eine Ansiedlung habe ich noch nicht..

Aber ich habe ein paar kleine Videos gemacht, die ich morgen bearbeite und dann hochlade und hier teile :)

Ich weiß jetzt schon, dass ich für nächstes Frühjahr wesentlich mehr Taubnesseln und Schlüsselblumen pflanzen werde. Der Gundermann fängt jetzt langsam an zu blühen, davon habe ich reichlich. So hoffe ich dass noch viele Hummelköniginnen ihren Nektardurst bei mir stillen können :hummel: :blume: