Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Heide-Hummeln

#56152
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

@Doris Ja, ich vermute Meise/Spatz oder Rotschwänzchen, die brauchen jetzt “Brautgeschenke”. Heute Nachmittag war ich auf Beobachtungsposten, einfach um die Natur zu bewundern. Etliche Hummelköniginnen mit Pollenhöschen waren auf Blüten anzutreffen. Für einen Vogel ist das ein leichtes Spiel, eine solche zu fangen. Habe mal ein Rotschwänzchen gesehen, wie es eine grosse Libelle gefangen hat, Flügel ausgerissen und den Rest in den Vogelmagen. So schön die Natur ist, genau so brutal kann sie sein.
Wünsche Dir auch eine gute Hummelsaison. :hummel: