Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Neuling in der Hummelliebe

#56151
Svenja
Forenmitglied
Buchtip:

Heeey :blume: jetzt muss ich euch mal eben von meinem Tag berichten. Ich habe mir gerade besagten Garten angeschaut und per Schicksal den perfekten Deal ausgehandelt. Kurzfassung: dem Inhaber gehört eine riesen Streuobstwiese, er hatte eh schon beim Imker angefragt ob der da Bienen aufstellt (der Imker hat auch bereits geprüft ob genug Nahrungsangebot vorhanden ist). Hummeln findet er also natürlich super, passt total ins Konzept. Am Waldrand gibt es eine Stelle die ganztägig im Schatten ist. Da darf ich von mir aus auch 10 Häuser aufstellen wenn ich will :D direkt daneben pflügt er mir extra was um, damit ich da eine Wildblumenwiese anlegen kann. Und weil er das gut findet und wenns klappt auch was davon hat macht er das ganze kostenlos. Auf der Wiese rumrennen Hummeln suchen, oder auch daneben sitzen und beobachten – alles kein Problem.

Ich kann direkt morgen loslegen, werde eine Bodenplatte besorgen und direkt das Haus umziehen (einziger Wehrmutstropfen: die Kamera kann ich da nicht anschließen…aber hey das ist jetzt echt das kleinste Problem).

Mit ganz viel Glück klappt es also doch noch :hummel: