Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#56148
dpskernie
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen,

meine Erdhummelkönigin ist heute nun doch wieder nach langer Zeit (einige Tage war sie schon verschwunden) aufgetaucht. Es ist bei uns nun etwas wärmer geworden. Ich habe gerade meinen normalen Kontrollgang durch den Garten gemacht, als plötzlich eine Erdhummelkönigin direkt in den bisher belegten Kasten flog. Es muss die bisherige Hummel gewesen sein. Keine Ahnung, wo und wie sie die letzten kalten Schneetage überlebt hat. Ich freue mich total, dass nun dieses Jahr doch noch Chancen auf ein Hummelvolk bestehen.

Ich drücke bei allen auch kräftig die Daumen, dass nun nach den kalten Tagen die verschollen geglaubten Hummelkönigin wieder auftauchen.

Viele Grüße aus OL, Frank