Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Heide-Hummeln

#56121
AvatarThilo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@Martha

Ja. Danke! Ich bin auch ganz glücklich. Heute ist Hummelklappe zu. Alles läuft. Habs gerade abgecheckt. Sie kannte die Klappe offensichtlich noch vom letzten Jahr. Als sie komplett zu war, ist sie ohne zu zucken routiniert rein und raus. Sie holt pollen um pollen. Ich hoffe, das werden viele…

Jetzt geht’s um die anderen Kästen. Ich möchte jetzt mal nicht nur wiesenhummeln haben. Ich hoffe auf eine Steinhummel und eine Waldhummel. Es ist ja schon spät, wenn es wieder warm wird. Die sind ja da. Und eine andere Wiesenhummelkönigin soll noch rein – wegen Cäcilie. Die Königinnen des letzten Jahres schauen immer an der Eibenhecke, wo der Kasten steht. Ich bin so froh, dass ich die Serie komplett neu gekauft habe und neugestrichen habe – und kein Gemetzel im Kasten habe…

 

Deiner geht’s aber auch gut, wie ich gelesen habe! Mit Decke und zuckerwasser! Ja, läuft!!?