Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#56112
dpskernie
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen,

ich habe diesbezüglich wohl auch schlechte Nachrichten. Meine Erdhummelkönigin, die seit Mitte März einen Kasten belegt hatte, ist glaube ich verschollen. Ich konnte sie in den letzten Tagen weder beobachten noch gab es Reaktionen auf den Klopftest (hatte bisher immer gut funktioniert). Ich hoffe jedoch weiter, dass sie irgendwann wieder auftaucht.

Das Wetter war hier in den letzten Tagen saukalt und eher schlecht. Seit heute scheint es da eine Besserung zu geben. Wenigstens scheint heute die Sonne ein weinig und es ist deutlich wärmer geworden. Mal sehen, ob da nun wieder die Hummeln unterwegs sein werden, wie es schon mal war. Ein Kasten (vielleicht sogar zwei?) wäre ja noch definitiv frei und wartet auf eine Selbstansiedlung.

Viele Grüße aus OL, Frank