Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#56109 ZITIEREN
StefanStefan
Admin
    • DE 84513
    • 398 m

    Hallo @Budmaster!

    Das ist ja schade, aber ich denke (hoffe) in den nächsten Tagen kommt noch einmal ein zweiter “Schwung” Hummelköniginnen, wenn jetzt das Wetter wärmer wird. Vielleicht klappt noch eine Ansiedlung in den jetzt leeren Kästen. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.

    Ich würde an Deiner Stelle jedenfalls nichts am angefangenen Nest ändern. Ich denke so ein angefangenes Hummelnest ist für Königinnen eher positiv als abschreckend.

    Grüße Stefan