Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#56098
Patrik
Forenmitglied
Buchtip:

Die aktive Ansiedlung von @Patrik mit der Plastikflasche in die die Hummel direkt geflogen ist, denke ich, ist eher ein Glückstreffer gewesen, mit der Methode würde ich keine Hummel fangen.

@Janfo: a. denke ich nicht, dass es ein Glückstreffer war, weil ich ziemlich schnell gelernt und gespürt habe, wie ich mit der Hummel umgehen muss – bei mir wäre es mit der Papprolle ein Glückstreffer gewesen…

Und b. hört sich das so an, als ob ich  der Aktivfänger und Ansiedler ohne Rücksicht wäre….du selbst hast geschrieben, dass Du meine Methode auch Mal ausprobieren wolltest…

Jedenfalls euch allen noch viel Erfolg und Spass mit den Hummeln – ich habe jedenfalls sehr viel Spass daran und finde es unglaublich spannend und faszinierend. Wie mir das die ganzen Jahre direkt in meinem Garten durch die Lappen gehen konnte, keine Ahnung.