Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison von dpskernie

#56023
StefanStefan
Admin
Buchtip:

Hallo Frank!

Ich habe jedes Jahr brütende Stare, meist 2x pro Saison. Dafür sind hier Meisen zwar vorhanden, jedoch lange nicht so zahlreich wie Stare. Kohlmeisen noch eher, Blaumeisen sind jedoch leider sehr selten.

Ich war letztes Jahr mal in Bochum, da gibt es scheinbar mehr Rotkehlchen als Spatzen. Interessant wie das regional unterschiedlich ist. Für mich als Oberbayer völlig ungewöhnlich 10 Rotkehlchen auf einem Fleck zu sehen, ich kenne das so nur von Spatzen.

Ich habe 21 Vogelnistkästen auf meinem Grundstück, es werden immer die selben 4 belegt, die anderen bleiben leider seit Jahren stets leer. Wahrscheinlich sind die Stare auch sehr dominant, so ganz genau wird man das wohl nie festmachen können.

Jedenfalls steht der Frühling kräftig in den Startlöchern, ich freue mich drauf! :)