Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison von dpskernie

#56010
StefanStefan
Admin
Buchtip:

Hallo Frank!

Meine Stare haben das anscheinebd gewusst. :ja:

Die sind seit Anfang März im Starenkasten, aber immer nur um kurz nach dem Rechten zu sehen.

Gestern war dann endlich die Paarung, seit heute wird vermehrt am Nest gebaut.

Die Meisen und Spatzen sind seit genau einer Woche von Körnerfutter auf Meisenknödel (=Fettfutter) umgestiegen, auch hier beginnt der Nestbau.

Schnee im April hatten wir als Kinder oft hier in der Gegend, nur die letzten Jahre nicht mehr so häufig.

Ich würde sagen: Alles normal hier.

Um die Hummeln mache ich mir mehr Sorgen, wenn der Mai und Juni wieder so trocken wird wie die letzten Jahre. Denn das ist für die Insektenwelt um einiges schlimmer als Nachfröste im April.

Grüsse Stefan