Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison von dpskernie

#56000
dpskernie
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo zusammen,

hier mal wieder einen Zwischenstand aus dem Norden Deutschlands.

Das Wetter ist weiterhin sehr kalt mit entsprechenden Nachfrösten. Hin und wieder schneit es auch noch ein wenig. Hummeln und andere Insekten konnte ich in den letzten Tagen keine mehr beobachten. Ich bin gespannt, ob meine Hummel im Nistkasten alles gut überstanden hat. Gesehen habe ich sie leider nicht mehr. Auch der Klopftest zeigte keine Rückmeldung mehr. Der andere Kasten ist wohl immer noch unbelegt.

Ich hoffe, dass es nun langsam mal wieder etwas wärmer wird. Die Vegetation ist stehengeblieben.

Viele Grüße aus OL, Frank