Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Heide-Hummeln

#55961
StefanStefan
Admin
Buchtip:

@Thilo!

Ich muss gestehen, dass ich noch nie auf den Gedanken gekommen bin Hummelhäuser ins Haus zu tragen, auch wenn ich das bei v. Hagen im Film gesehen habe. Ich kann also keine Erfahrungswerte weiter geben.

Aber bei einem bin ich mir sicher: Bitte lieber den Deckel geschlossen lassen, und langsam das Haus auf Raumtemperatur bringen. Bitte die Hummel so wenig wie möglich stören und Eingriffe in das Nestklima vermeiden!

Lieber etwas zufüttern, für Wärme kann die Hummel durchaus selbst sorgen.