Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Zuchthummeln

#55871
gingillinosgingillinos
Forenmitglied
Buchtip:

@ Jule

Ich denke man kann sehr wohl auch mit wilden Hummeln arbeiten. Dazu braucht es einige Vorbereitungen.

  1. Hummelkästen aufstellen zu den hier bekannten Bedingungen.
  2. Auch Bienenhotels in der Nähe

Wenn man so einen Standpunkt vertritt sollte ein Kauf von Hummelvölkern kein Argument sein.

Wir haben hier auch ein Gewächshaus, aber mit dem kann man nicht reden (hab ich schon versucht). Als ich aber bei ihm war konnte ich beobachten das eine  Hummel in das Gewächshaus flog. Denke es war eine Königin aus dem vergangenen Jahr.

Wenn Demeter Hummelvölker kauft hat er auch nur in erster Linie den Profit im Kopf, denn es geht auch ohne.

Bitte nicht böse sein, aber wenn ich dann immer lese wir machen alles Umweltfreundlich und zum Schutz der Tiere bin ich schon ein wenig angekratzt :doh: