Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Nachgebildete Naturnester von Martha

#55827
gingillinos
Forenmitglied
Buchtip:

Ich könnte mir gut vorstellen das eine Maus wenn sie dort erst einmal einzieht den Geruch der Hummel auch übertünchen könnte.

Auch denke ich,  das deswegen Hummeln Mäusenester bevorzugen.

Das ist ein natürlicher Schutz den die Natur so eingerichtet hat.

Das Verhalten der Wachsmotte bei Mäusegeruch sollte man erforscht werden.

Vielleicht findet man dann eine Erklärung.

Ich jedenfalls hege und pflege die Mäuse im Winter in meinen Hummelunterkünften. Sie bekommen Futter drin, so das sie gut durch den Winter kommen. :lachtot: