Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Nachgebildete Naturnester von Martha

#55808
WilhelmWilhelm
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo

Zum Thema Naturnester habe ich 2010 bei Bombus schon meinen Mooshaufen vorgestellt,(Erfahrung zum Mooshaufen) das würde ich gerne nochmal hier zeigen. Beim Rasen vertikutieren fällt immer einiges an Moos und abgestorbenes Gras an, das ich immer an einem Platz ablagere und da finden sich oft Nester von hummilis darin. Auch habe ich kleine Nistkästen mit eingegraben die auch schon einige mal besiedelt wurden. den haufen muß ich aber mit einem Draht sichern weil selbst die Vögel es lieben in diesem Material zu scharren wie die Hühner und es möglich wäre dass ein Nest frei gelegt wird.

 

Attachments: