Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison von Otto

#55714
Otto
Forenmitglied
Buchtip:

Frohe Ostern zusammen Schmetterling

Heute haben wir richtiges Schmuddelwetter,habe trotzdem meine Hummeln in Aktion sehen können,wollte an dem Hummelhaus das definitiv mit einer Baumhummel besetzt ist die Klappenfunktion aktivieren,leider ohne Erfolg :( Es handelt sich hierbei um einen großen Vorbau aus der Schmiede von Mike mit Einlauf und Auslauf separat,leider scheint es so das die Baunhummel die Klappen nicht schafft aufzudrücken.. Ich habe dann nach fünf Minuten in der sie verzweifelt versucht hat in das Innere ihres Nestes zu kommen nachgeholfen und die Klappe des Auslaufes wieder aufgestellt.Gleich darauf war sie darin verschwunden.Ich warte jetzt ab bis das Wetter für mich wieder angenehmer wird und versuche es dann noch einmal,in der Hoffnung das es dann funktioniert da man ja von einer hohen Anfälligkeit für Wachsmotten bei Baumhummeln ausgeht.Im Kasten Nummer 4 warte ich eigentlich jeden Tag auf das Erscheinen der Arbeiterinnen,da habe ich ja am 14.März erste Aktivitäten beobachten können(Erdhummel).Ich wünsche euch noch ein schönes Restosterfest und wünsche uns allen eine erfogreiche Hummelsaison :bravo: