Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: die letzten 2 Völker

#5571 ZITIEREN
Avatarbombus
Forenmitglied

    Hi Doris.
    Den unterirdischen Schwegler Kasten gibt es für 88€ plus 6,50€ bei eBay. Damit ist er fast so teuer wie der Abraham Kasten. Aber eben viel langlebiger durch die holzbeton Bauweise. Der Kasten hat ein Drahtgeflecht an der Unterseite zum Erdreich bzw. Kiesdrainage damit sich keine Staunässe bilden kann. Die einlaufröhre ist auch aus holzbeton und hat an der Unterseite auch ein Drahtgeflecht. Das wird in den Kasten gedrückt und ist über einen schaumstoffring dann abgedichtet. Ich werde erst Anfang Winter in den unterirdischen Kasten reingucken. Er war aber für mich der überzeugendste. Klar, Stefan meinte, ich werde wohl erst in der nächsten Saison mit Wachsmotten Probleme bekommen bzw die Erdhummeln. Dann wird sich vielleicht meine Euphorie wenden. Mal sehen…..
    Hat also alles Vor- und Nachteile. Trotzdem natürlich toll, dass sie immer noch fliegen…
    Lg