Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Nachgebildete Naturnester von Martha

#55709
MarthaMartha
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@Pelzflieger Hallo!
Ja, ganz genau, die nachtaktiven Tiere wie eben der Igel sind auch ein Problem für die Naturnester in einem Mooshaufen oder ähnlichem, deshalb habe ich sie zusätzlich geschützt mit Korb, kann man auch mit Drahtgitter machen. Nun hoffe ich auf eine Selbstansiedlung. Ist ja auch eine Glückssache. Jedenfalls ist es gar nicht so selten – eine Selbstansiedlung von solchen Arten wie den Nestbauern. In der Natur fehlt ihnen immer mehr die Möglichkeit, sich in Grasbüscheln oder unter Moos anzusiedeln.
Wachsmotten, solche habe ich letztes Jahr bei den Ackerhummeln im Moosnest keine gesehen. Die haben das Nest nicht gefunden, dank starkem Lavendelduft. :hummel: