Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#55693
HP 22927
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen, beim Lesen der Berichte habe ich mich oft gefragt, wo in Deutschland spielt sich das ab. Eine Idee: Jeder ergänzt seine “Namen” um die PLZ – das würde die Sache transparenter machen. Nur eine Idee.

Anbei ein paar Fotos vom Innenleben von 3 der von mir gebauten 4 Hummelhäuser. Unten habe ich Kleintierstreu, darauf trockenes Moos – teilweise mit Kapok – und oben als Deckschicht Heu. Die Ansiedlung hat ja 2x sofort geklappt. Der Ständer am Haus steht an der Nordwestecke unter einem großen Dachüberstand. Bekommt nur Morgensonne und ist durch einen Apfelbaum beschattet.

So jetzt wisst Ihr so ziemlich über mich Bescheid.

Hier stürmt, schneit und hagelt es bei 7 Grad – und sie fliegen dennoch!!!

Allen hoffentlich bald wärmeres Wetter und viel Glück bei der Ansiedelung der gewünschten Arten…

HP

 

Attachments: