Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Ansiedlung

#55685
Stefan
Admin
Buchtip:

Hallo und herzlich Willkommen!

Die Hummeln sind aktuell auf Suchflug, Du bist also sehr gut im Zeitplan. :hummel:

Ich kann es nicht genau erkennen, aber Du hast den großen Vorbau am Hummelhaus? Den kann man seitlich öffnen, oder? Mach da bitte auf, denn die Hummeln gehen wahrscheinlich nicht in den Eingang um dann im Vorbau um die Ecke in den Einlaufschlauch zu gelangen. Das ist zu umständlich und unwahrscheinlich.

Zur Selbstansiedlung also den Vorbau öffnen und so auf eine Ansiedlung hoffen.

Dein Eingang ist ziemlich hoch, vielleicht kannst Du die Rampe noch etwas breiter gestalten. Also weniger “Hühnerleiter” und mehr “Hügel”.

Dein Dach hat so weit ich das auf dem Foto erkenne keine Tropfkante. Bitte nach einem Regenschauer kontrollieren ob im Inneren alles trocken geblieben ist. Ohne Tropfkante besteht die Gefahr, dass sich Wasser den Weg nach innen sucht.

Ansonsten: Viel Erfolg. :)