Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Heide-Hummeln

#55657
AvatarThilo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Ich habe eine Vermutung.

Sie ist für eine Wiesenhummel ja relativ dick. Und im gelben Sonnenkasten wohnte letztes Jahr Lissy. Die kluge Lissy. Aber die kleinste aller Wiesenhummeln. Und Mylady Lissy hatte im letzten Sommer fast bloß Jungen. Es waren nur ganz wenige junge Königinnen, die Lissy hatte. Die aber waren alle unglaublich dick. Ich kann es natürlich nicht wissen, aber ich glaube, sie ist Lissys Tochter. Es würde auch passen. Letztes Jahr war Lissy zwei Wochen da, bevor überhaupt auch nur eine einzige andere Hummel da war. Und der Imkerverein hat mir mit Apiinvert ausgeholfen, um Lissy durch die Frosttage zu bringen.

 

Hier Lissy am letzten Tag, der ihr von ihrem Leben blieb, der 16. Juni

Attachments: