Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel Saison 2021 Thorsten

#55643
UeliUeli
Forenmitglied
Buchtip:

Zur IP Webcam:

Ich bin auf die Pro-Version umgestiegen, kostet ja nur einen Pappenstiel. Hauptüberlegung dazu war, dass man nicht so genau weiss, welche Parameter und Funktionen in der Gratisversion nicht freigeschaltet sind und dann zu unerwarteten Effekten führen.

Ich habe nun vor, über das Web Interface den Bereich der Bewegungserkennung einzugrenzen, weil immer Reflexionen aus der Wasserschale unter dem Kasten (Ameisensperre) eine Aufnahme ausgelöst haben. Dazu muss man in der Gitteranzeige (siehe Bild von Stefan) die Kästchen antippen, so dass sie weiss werden. Dort wird dann die Bewegung ignoriert. Tricky ist noch die Ausrichtung. Ich filme mit dem Handy im Hochformat und will vom unteren Bildschirmbereich keine Auslöser. Dazu muss ich die Kästchen auf der rechten Seite des Gitters deaktivieren, sie Bild. Wenn man in den Einstellungen, Sensoren einen Haken bei “Datenaufzeichnung aktivieren” macht, kann man im Web Interface testen, bei welchen Bewegungen vor der Linse eine Motion ausgelöst wird. Das geht über den Knopf “Grafische Sensordarstellung öffnen”. Werde berichten, obs überhaupt geht.

Attachments: