Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#55641
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

@HP  Danke für die schönen Bilder, gefallen mir gut. Ich kann mir vorstellen, dass Baumhummeln an dem Kasten interessiert sein könnten und von selbst einziehen.
Und ja, die Wachsmotte – ein grosses Problem. Nichts ist 100% vor diesem Parasiten sicher :doh: Die Hummeln selber können Eier in das Nest einschleppen. Bei neuen Kästen ist die Gefahr noch nicht gross, dass die Motte das Hummelnest orten könnte auch darum, weil Du zusätzlich Lavendelduft verbreitest. :hummel: