Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Aktive Ansiedlung von Hummelköniginnen

#55615
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

@Stefan   Ich möchte mich Sonja anschliessen.
Auch konnte ich schon beobachten, dass Königinnen mit kleinen Pollenhöschen, besonders im späteren Frühjahr, auch dicht über den Boden fliegen, vielleicht suchen sie nur eine bestimmte Pflanze oder sonst was. In  der Annahme, diese suchten ein Mäuseloch, in Wirklichkeit aber gar nicht so ist, wird sie geschnappt. Diesem Umstand müsste vielleicht auch Beachtung geschenkt werden? 8O