Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#55606
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo @Nicola, ah ok, verstehe. Das was ich geschrieben habe, ist meine persönliche Überzeugung und es beruhigt mich, wenn ich das Gefühl habe, diese Methode sei nicht sehr der Natur entgegengesetzt. Ich habe auch schon Königinnen im sogenannten Suchflug gesehen, die kleine Pollenhöschen trugen, darum “fange” ich, wenn überhaupt erst, wenn sie meine Fake-Löcher untersucht haben und wieder am herauskrabbeln sind, dann laufen sie weiter in die dunkle Röhre. Das kann mich dann richtiggehend überzeugen, dass sie wirklich eine Gelegenheit suchten um zu nisten. Ich mache sowas – ich versuche es wenigstens – nur bei neuen Kästen wie Du es ja auch schreibst.
Ich wünsche Dir viel Glück zu einem tollen Hummeljahr. :hummel::hummel::winken: