Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Aktive Ansiedlung von Hummelköniginnen

#55604
Sonja
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Stefan, ich habe mir gerade nochmal diesen Beitrag: Aktive Ansiedlung von Hummelköniginnen durchgelesen.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich gelesen hätte (Vielleicht auch bei Jürgen Börner) wie man sich verhält, wenn die Hummel nach dem Einsetzen nicht mehr rauskommt. Dass man nach spätestens 1 Stunde die Hummel wieder rauslassen muss! Sie könne, aus irgendeinem Grund nicht rausfinden – und drohe sonst zu verhungern. Damit sollte man diesen Text unbedingt ergänzen.

Unerfahrene Hummelfreunde denken sonst die Hummel mache es sich im Kasten gemütlich oder ähnliches… :?