Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#55579
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Nicole, ich bin keine direkte “Aktiveinsetzgegnerin”. ;) Nur den Umgang mit Kescher und Plastikröhrchen kann mich nicht begeistern.

Ich habe im Frühfrühling auch eine Erdhummel aktiv eingesetzt, ohne Angst ? und ganz ruhig war sie in die Pappröhre gekrochen. Die ganze Röhre ist 33cm lang, speziell für Hummeln geeignet, die gerne lange Einläufe haben. Diese habe ich in eine abgesägte Spritze gesteckt mit einem Durchmesser von 3,5 cm. Die Pappröhre hat einen Durchmesser von 2,5 cm, passt durchgehend hinein (von Toppits Frischhaltefolie). Voraussetzung ist, dass die Hummel in ein Fake-Loch krabbelt, dann reicht auch der Durchmesser von der Spritze.
Siehe Fotos.

Attachments: