Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Nachgebildete Naturnester von Martha

#55570
MarthaMartha
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@Ueli   Hier die versprochenen Fotos. Wie Du siehst – einfacher gehts nicht mehr, ist aber hilfreich für Hummeln, die auch gerne im Gras oder unter Moos nisten. Vielerorts wird zu viel gemäht, sodass sie dazu praktisch keine Möglichkeit mehr haben.

Letztes Jahr hatte sich eine Ackerhummel darin gemütlich gemacht, obwohl der Kasten nebenan stand und schön zugerichtet war zum Einzug. Leider hatte dann ein nachtaktives Tier den Haufen etwas durcheinander gebracht. Zum Glück war es nicht allzu schlimm. Deshalb kam mir die Idee mit dem Lochkorb. Dieses Jahr habe ich noch etwas Kapok untergemischt. :winken::hummel:

Attachments: