Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel Saison 2021 Thorsten

#55562
StefanStefan
Admin
Buchtip:

Schöne Aufnahme, Glückwunsch dass sie das Zuckerwasser annimmt. Das machen ja leider nicht alle Königinnen.

Dein 1. und Dein 2. sind nur ein einziges “Problem” an den Einstellungen denke ich. Ich gehe davon aus, dass die Einstellungen der Bewegungserkennung global wirken, also immer.

Wenn Du mit dem Finger vor die Linse gehst, dann ändern sich sofort 80-100% der Bildes. Motion springt an, die Aufnahme beginnt.

Kommt eine Hummel aus dem Haus, ändert sich nur 10 oder 20% des Bildes, vielleicht nicht empfindlich genug eingestellt wegen der “Falschaufnahmen” durch die geänderten Lichtverhältnisse?

Kannst Du ja im Wohnzimmer simulieren mit einem Weißen Blatt Papier vor der Kamera und einem kleinen Gegenstand der “einfliegt”. Dann musst Du nicht auf eine echte Hummel warten.

Ich weis ich bin lästig, Filme allgemein immer und überall: Querformat! :P:winken::ja: