Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: zu spät für Ansiedlung?

#55536
AvatarBerndP
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo

und Danke für Eure Hinweise und Tips. Inzwischen hat es geklappt! Nachdem ich die letzten Tage immer mal wieder mit einer Pappröhre bewaffnet im Gaten auf der Lauer gelegen habe, hatte ich dann heute endlich Erfolg – denke ich mal.

Die Hummel fühlte sich nicht sonderlich gestört und krabbelte dann ins Haus rein, welches sie auch erst nach einigen Minuten wieder durch die Mottenklappe verließ – die Einsetzklappe hatte ich direkt hinter ihr schon zu gemacht.

Inzwischen konnte ich sie auch mehrfach schon beim Zurückkommen beobachten, schätze also, daß sie das Haus angenommen hat.

Dürfte eine dunkle Erdhummel sein, oder?
Das Haus ist das nach der Anleitung hier von Jürgen Börner.

Bernd

Attachments: