Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#55523
YasvobodnaYasvobodna
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo,

dieses Jahr habe ich zum ersten Mal ein Hummelhaus aufgestellt. Es ist das Modell von Harry Abraham, das ich mit dem mitgelieferten Nistmaterial nach der ebenfalls dem Kasten beiliegenden Anleitung ausgestattet habe. Nun steht es in einer Ecke im Garten, siehe Bild. Den Eingang habe ich mit Moos, Steinen und Laub hoffentlich einladend genug gestaltet. Was meint ihr? Kann ich noch etwas verbessern?

Grundsätzlich sind den ganzen Tag über Hummeln im Garten zu sehen und zu hören. Bisher habe ich aber leider noch keine in der Nähe meines Hauses gesehen. Bloß Ameisen haben mal vorbeigeschaut.

Attachments: