Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#55511 ZITIEREN
HaraldHarald
Forenmitglied
    • CH 3982
    • 721m

    Hallo zusammen

    Heute Nachmittag konnte ich 2-3 Minuten eine Steinhummel (schwarz, Hinterteil orange) im Suchflug beobachten. Habe heute Nachmittag etwas den Rasen/die Wiese gemäht. Einige Büschel Blumen habe ich für die Insekten extra stehen lassen. Werde wohl noch ein paar Löcher in die Wiese bohren, damit mehr Möglichkeiten für die aktive Ansiedlung bestehen. Habe mich kürzlich auch getraut, Königinnen behutsam in die Hände zu “nehmen” (wie Höhle gebildet mit den Händen).

    Gruss Harald (CH)